Radreise auf der Spur grenzüberschreitender Projekte

Radtour Dreiland-Region
© Julien Kauffmann

Am 19. Juli 2020 haben sich Bewohner und Bewohnerinnen der Region auf das Fahrrad geschwungen, um laufende und kommende Projekte am Rhein zu entdecken.

Fünfzehn Kilometer liegen zwischen Huningue Basel und Weil am Rhein und diese Strecke reicht, um einen Eindruck der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit zu bekommen. Sei es beim 3Land oder bei Vis-à-Vis, bei der Dreiland-Radregion oder Rheinliebe - die Nachbarstädte sowie die gesamte trinationale Agglomeration möchten mit diesen Projekten die Region aufwerten und einen Lebensraum zum Wohlfühlen schaffen.

Am Ende war die Bilanz war einfach zu ziehen: die trinationale Agglomeration Basel befindet sich in einem ständigen Entwicklungsprozess.

Diese Veranstaltung wurde vom Office de Tourisme du Pays de Saint-Louis, Région des Trois Pays im Rahmen seines Sommerprogramms organisiert und vom Trinationalen Eurodistrict Basel begleitet.

Zurück