Die finale Version der App Avenkraft ist jetzt online!

Die App Avenkraft ist jetzt in beiden Sprachen verfügbar!

Mit dieser App können Jugendliche in Frankreich, Deutschland und der Schweiz die Nachbarsprache lernen und den Oberrhein auf spielerische Art und Weise und begleitet von Superhelden entdecken.

Die finale Version der Lern-App wurde in einer digitalen Veranstaltung vorgestellt, die live in den sozialen Netzwerken übertragen wurde. Das Replay ist auf der Facebook-Seite der Collectivité européenne d'Alsace zu sehen.

Die Ende 2020 veröffentlichte erste App-Version vom Französischen ins Deutsche wurde bereits mehr als 1300 Mal heruntergeladen. Die finale Version vom Deutschen ins Französische ist nun auch auf Google Play und im AppStore zum Download verfügbar.

Der Trinationale Eurodistrict Basel ist assoziierter Partner dieses INTERREG-Projekts, das von der Collectivité européenne d‘Alsace federführend und von der Europäischen Union im Rahmen des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert wird.

Avenkraft

Zurück